Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



Crosslauf

nebelcup

Advent



Berichte

14.10.2019

Bukowa Cup 2019

geschrieben von Gerhard Brettschneider

6. Bukowa Cup 11. – 12.10.2019
Der Szczeciner OL-Verein lud wieder zu ihrem 3-Tage-OL ein.
Beginnend am Freitag mit einem Nachtsprint, meist in urbanem Gebiet. Samstag und Sonntag wird in der Bukowa gelaufen, quasi der Stadtwald der Hafenstadt. Der Charakter ähnelt dem des Freienwalder Gebietes. Viel Laubwald, tiefe langgezogene Täler und Hügel.
Zum Nacht-OL traten 10 KOLV-Vertreter an. Mit recht differenzierten Resultaten. Gudrun und Erika lagen auf Rang 1, Bernd wurde 2. und Gerhard Dritter. Leider gab es einen schwerwiegenden Zwischenfall. Eberhard stürzte und erlitt einen Bruch am Oberschenkelhals. Damit war leider auch für Erika der Gesamtwettkampf gelaufen.
Am 2. Wettkampftag stießen auch Petra und Thomas Grassow, sowie Jochen hinzu.
Diese Etappe ging durch ein teilweise neu erschlossenes Gelände. Viel im offenen Hochwald liegendes Bruchholz erschwerte allerdings das Laufen erheblich. Die Bahnleger boten zum Teil Langbahnen mit ziemlich eintöniger Streckenführung, teils abwechslungsreiche Bahnen mit Mitteldistanzcharakter an.
Hier hatten Gudrun und Gerhard in ihren Kategorien die Nase vorn.
Am Sonntag war das WKZ wieder an der Grotte unterhalb des Smaragd-Sees.
Dieser Mitteldistanzlauf fand überwiegend südlich der Autobahn statt, auf dem Rückweg gab es einen einfachen Lang-OL zur Überbrückung der Distanz zum Ziel.
In der Endabrechnung hatten am Ende außer Frank (H35) und Andre (H50) alle unsere Starter über alle 3 Tage eine Medaille und einen kleinen Preis im Gepäck.
Im nächsten Jahr findet dieser 3 Tage-OL (mit 4 Läufen) bereits im August statt, also voraussichtlich ohne Nacht-Sprint, statt.

Alle Ergebnisse hier:
http://bno.szczecin.pl/bukowa-cup-vi-11-13-10-2019/


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider