Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



Crosslauf

nebelcup

Advent



Berichte

05.06.2012

DM Sprint 2012

geschrieben von Gerhard Brettschneider

Langer Samstag und ein Sonntag in Wetter Die DM/DBK Sprint brachte einen langen Samstag für alle Teilnehmer. Über 4 Stunden Pause zwischen den beiden Läufen zehrten reichlich an den Nerven. Wenigstens hielt sich das kühle, aber sonnige Wetter. Der Sprint, bestehend aus Qualifikation und Finale, fand in zwei direkt benachbarten Gebieten statt. Einmal ein am Hang liegendes Wohn- und Erholungsviertel und dann im Finale das Uni-Gelände Wuppertals mit Treppen und Durchgängen jeder Art. Von uns meisterten Simone, Henriette, Erika, Mark, Uwe und Gerhard die Quali am Besten und durften dann um die Medaillen mitlaufen. Thessa (ganz knapp), Isabell, Gudrun, Erwin, Volker, Bernd und Eberhard starteten nachmittags im B-Lauf. Am erfolgreichsten war Uwe im Uni-Gelände. Er lief auf Rang 2 ein. Erika wurde Dritte, Mark Vierter, Gerhard Fünfter. Am Sonntag ging es nach Wetter, und was hatten die für uns? 8 Grad über Null und Regen, Regen, ..... Hier galt es sich lange warm und trocken zu halten und nach dem Lauf irgendwas Trockenes zu finden und wieder aufzutauen. Recht steile Hänge, die allmählich zu Schlammbahnen mutierten. Ilex aquifolium, zu gut deutsch „Gewöhnliche Stechpalme“ hatte auf der Karte ein eigenes Kartenzeichen. Allerdings nur ausgewachsene Exemplare, die anderen Millionen als Gebüsch getarnten, in leichten grün vermengten machten neben „Wetter“ reichlich zu schaffen. Gut mit diesen Bedingungen kamen Mark und Gerhard zu recht. Kategoriensiege sind Beleg dafür. Uwe lief in der H 40 auf Rang 3 ein.
http://www.ol-eintracht-dortmund.de/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=34


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider