Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



Crosslauf

nebelcup

Advent



Berichte

12.06.2008

Besprechung im Vorstand über Härtefall- und andere Finanzregelungen

geschrieben von Karoline Täuber

Liebe Sportsfreunde, auf Grund der Diskussion über eine finanzielle Bevorteiligung von Arbeitslosen, Geringverdienern, Studenten, Auszubildenden u.a. bei unserer Jahreshauptversammlung, haben wir im Vorstand nun folgende Regelung ausgearbeitet: Da es uns nicht gerecht erschien, klare Linien zu ziehen, wer von der Härtefallregelung betroffen sein darf, und wer nicht, wurde beschlossen, jeden einzelnen Fall -auf Antrag!- im Vorstand zu diskutieren. Mit dem Betroffenen könnte man dann eine spätere Zahlung bzw. eine Zahlung des Vereinsbeitrages in Teilbeträgen/Monatsraten beschließen. Über mögliche Senkungen des Beitrags für solche Härtefälle wurden zwar keine Absprachen getroffen, es müsste aber mit jedem einzelnen über seine jeweilige Situation geredet werden, um dann individuelle Entscheidungen zu treffen. Desweiteren haben wir im Vorstand besprochen, wie es mit der Startgelderstattung für Wettkämpfe aussieht: Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass der Verein dem Läufer 7€ des Startgeldes erstattet, jedoch NUR, wenn aus der Quittung, die der Läufer dem Verein vorlegt, hervorgeht, dass für unseren Verein gestartet worden ist. Ist das nicht der Fall, so kann der Verein dem Läufer auch kein Geld erstatten, da nur dann Startgeld nachgezahlt wird, wenn der Verein auch repräsentiert wurde. Diese Regelung ist besonders auch beim 24h OL zu beachten, bei dem sich die Teams die verschiedensten Namen geben, aus denen meist aber nicht hervorgeht, für welchen Verein sie laufen. Desweiteren wurde im Vereinsvorstand nochmals darauf hingewiesen, dass Schüler, die über 18 Jahre alt sind und somit schon unter den Status Erwachsene fallen würden, ihre Schultätigkeit durch die Kopie ihres Schülerausweises nachweisen sollen. So, nun aber genug mit bürokratischen Finanzregelungen! Im Mittelpunkt soll und muss ja schließlich der Spaß am Sport stehen. Allen Läufern wünsche ich einen schönen Sommer.
http://www.kolv.de/forum/thread.php?threadid=22&sid=f31efab803df02734496191fc272bd8c


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider