Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

01.03.2015

Frühjahrs-Cross

geschrieben von Lothar Beyer

Auch dieser Lauf ist Geschichte.
Es kamen 76 Läufer, mehr als in den letzten Jahren im Frühjahr und dass, obwohl mehr als 30 Läufer auf Grund der Witterungsbedingungen abgesagt hatten.
Für die Kampfrichter war es nicht leicht auszuhalten. Regen- und Graupelschauer waren zu ertragen, aber die gefühlte Temperatur ging schon in den Frostbereich.
Den Läufern wurde naturgemäß warm.
Das Geläuf war matschig und rutschig, teilweise ein wahrer Balanceakt.
Über 12,6 km liefen die besten Zeiten Mark Otto vom KOLV in 44:46' bei den Männern und Heide Tuch von TUS Schmölln in 58:32', und das in der Seniorenklasse.
Die 6 km- Runde absolvierten Benno Schütz vom OLF Mainz in 25:06' bei den Männern und Corinna Wöstermann, vereinslos, in 27:14' am schnellsten.
Wir haben versprochen, dass bei unseren nächsten Wettkämpfen das Wetter besser sein wird.
Also, bis zum nächsten Mal....


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider