Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

26.04.2014

Deutsche Bestenkämpfe Ultralang

geschrieben von Thessa Jobst

Am 26. April fand mit der DBK Ultralang der zweite Jahreshöhepunkt im deutschen Orientierungslauf bei Lengefeld im Erzgebirge statt. Aufgrund der Nähe zu Berlin waren viele Läufer des KOLV in der Startliste zu finden. Nach der drei stündigen Autofahrt nach Lengefeld ging es dann auch schon direkt los. Die Eliteläufer waren schon weg da diese Massenstart hatten. Der Start für die anderen Altersklassen war ab 12:00 Uhr. Die Zielwiese war groß und hatte sehr komfortable Toiletten. Wir hatten sogar die Möglichkeit nach unserem Lauf in zwei beheißbaren Zuber zu baden und uns zur Erholung und zum Entspannen. Das Wetter war anfangs sehr gut, viel Sonne und kaum kalter Wind also optimale Bedingungen um einen guten Lauf abzulegen. Der Wald war überwiegend gut belaufbar. Zum Ende hin kamen dann auch einige Schauer runter und grummelte ein paar mal. Die Strecken waren anspruchsvoll und da es ja Ultralang war gab es auch nur relativ wenige Posten aber dafür viele Höhenmeter. Trotz all dessen gab es viele gute Plazierungen am Ende. Tobin H12 Platz 6 Marie D14 Platz 3 Mark H18 Platz 1 Erika D70 Platz 1 Uwe H45 Platz 1 Gerhard H60 Platz 1 Isabell D19AL Platz 3 In den Direktbahnen waren viele Erfolgreich!
erz-ol.de/dbk2014.htm


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider