Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

31.03.2013

Prager Ostern Finale

geschrieben von Gerhard Brettschneider

Prager Ostern - das Finale! Zu den Umständen des Tages: Grauer Himmel, um die Null Grad bei der Anfahrt zum Final-CC.
Zu den Voraussetzungen: Erika, Katrin und Gerhard lagen nach 2 Tagen unter den Top-3.
Erika und Katrin mit sicheren Abständen in beiden Richtungen, bei Gerhard war die Sache etwas diffiziler.
Auf Platz 2 liegend hatte er 6 Sekunden auf Rang 3 und 14 Sekunden auf Rang 4, dann erst kam die Lücke.
Eine spannende Konstellation.
Das Gelände war von einigen Rücken geprägt aus denen teilweise mächtige Felsformationen heraustraten.
Erika hatte wenig Probleme ihren zweiten Platz zu verteidigen. Katrin hatte zu Beginn der Bahn einige Probleme, so lief erst Dani auf und beide gemeinsam auf die Zweitgestartete. Am Ende kam dann im Endspurt wiederum "nur" Rang Drei heraus.
Gerhard verspürte schon auf dem Weg zum Posten 1 die Konkurrenz im Nacken und sah dort den ersten von hinten. Diesen Läufer hängte er später auf dem Weg zu P 3 ab. Am P4 ein kleiner Fehler und dann ging es flotter. Auf dem Weg zu P6 lockte ein anderer Läufer auf eine nichtgeplante Route die Gerhard konsequent auslief und der Verursacher am P6 später ankam, es war der auf 4 gestartete.
Am P7 waren sie noch zusammen und dann auf einfacheren Routen konnte Gerhard sich noch lösen und mit gut 30 Sekunden Rang Zwei sichern konnte.
Einen herzlichen Glückwunsch allen KOLV-Startern, die die Wettkämpfe erfolgreich absolviert haben und manches dazu gelernt haben.
http://dkp.orienteering.cz/images/stories/pe/2013/c3.HTM


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider