Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

29.03.2013

Prager Ostern 2013

geschrieben von Gerhard Brettschneider

Prager Ostern - Teil 1 29. März 2013 - Karfreitag morgen in Berlin, 2-5 cm Neuschnee. Bei dem Wetter soll Ostergefühl aufkommen und OL-Freude? Bei mir nicht so recht. Pünktlich um 8 ging es los, Kinder abholen und los. Auf der Autobahn nach Süden immer stärkerer Schneefall. Tollste Winterlandschaft rechts und links der Autobahn und dann der erste Stau, keine Karte an Bord und trotzdem runter auf die Landstraße. Noch tolleres Wintergefühl! Irgendwo wieder rauf auf die Piste und los, bis zum Dreieck Dresden. Stillstand! ..... Irgendwann ging es weiter, weitere Unfälle im Voraus laut Radio. Schon in Sachsen weniger Schnee und hinter Ceska Lipa fast schneefreie Äcker. Irre - aber keine Probleme mehr bis ins WKZ. Dort schon erste Erinnerungen an 2010. Nach der Begrüßungsrunde, Zeltbau, ging es schon los. Das Gelände war geprägt von Schnee, einigen Tälern mit Felssaum und flachem Hochwald. Die Mittel-OL-Bahnen waren einfach, aber sehr abwechslungsreich. Die Hänge der wenigen Täler allerdings sehr vereist und rutschig. Die Ergebnisse waren Spitze bis Angekommen. Apropo 2010 - auch dieses Mal hatten alle Parker wieder Probleme die verschlammte Wiese auf 4 Rädern selbstständig zu verlassen. Und aussehen tun die Karren jetzt...
http://www.dkp.orienteering.cz/en/bulletin-1


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider