Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



Crosslauf

nebelcup

Advent



Berichte

02.07.2012

Sprint-OL bei der WMOC 2012

geschrieben von Gerhard Brettschneider

Den Auftakt zur Senioren-WM bilden traditionsgemäß die Läufe über die Sprint-Distanz.
Samstag ein Modelevent/Musterlauf/Trainingslauf, bei dem man sich an Gelände und Karte gewöhnen konnte.
Sonntag Nachmittag dann der Qualifikationslauf im Zentrum Bad Harzburgs. Bei gutem Laufwetter, mäßig warm, gelegentlich Sonne ging es los. Unsere Läufer kamen überwiegend gut durch das Läufergewimmel, immerhin knapp 4000 Läufer waren am Start und liefen kreuz und quer, an manchen Stelle gab es auch Stau.
Die Ergebnisse:
Erika (4. im Vorlauf/ A-Finale), Eberhard (32./A), Gerhard (4./A), Gudrun (28./B), Rudolf (59./D), Barbara (46./B), Andrea (49./B), Anne (44./B), Jochen (20./B), Eva (30./B), Henry (49./B), Michael (46./C) und Bernd (32./B).
Gudrun hat um 5 Sekunden das A-Finale verpasst und geht so als Zweitletzte ins B-Finale. Heidi erlief für Lok eine A-Finalplatz.

Das Finale fand dann in der Weltkulturerbestadt Goslar statt. Es ging über uralte Kopfsteinpflasterstraßen, durch verwinkelte Gassen und Höfe. Auch hier war die ideale Abstimmung zwischen Kopf und Bein bei höchstem OL-Tempo entscheidend. Schnelle Entscheidungen sind immer entscheidend, auch wenn ggf. ein kleinerer Umweg dabei herausspringt.
Den Unterschied machte das Wetter, zu Beginn des Starts begann es zu nieseln und steigerte sich allmählich zum leichten Landregen.
Unsere 3 A-Finalisten schlugen sich sehr gut. Überragend dabei Erika mit dem Rang 4, nur 15 Sekunden an der Bronzemedaille vorbei. Gerhard fand sich auf der besten je erreichten Platzierung wieder, es ist der 20.
Und auch Eberhard lief entsprechend seinem Leistungsvermögen
http://www.wmoc2012.de


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider