Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

18.05.2008

3. Lauf GPL am 17.05.08

geschrieben von Gerhard Brettschneider

3. Runde des „Grand Prix Lubuskie 2008“
Am 17. Mai fand bei Skwierzyna wieder ein GPL-OL statt. Während andere Vereinsmitglieder OL-Sprint übten, bzw. auf dem Rennsteig Marathonverrecken tat ich mir gemeinsam mit Wolfgang Zieger und Wolfgang Kössler einen OL auf der Karte des „Grand Prix Polonia 1995“ an, Massstab 1:15000 Äquidistanz 2,5 m.
Nach knapp 2 Stunden Anfahrt (140 km) fanden wir den diesmal ganz ordentlich markierten Einstieg von der Hauptstraße in Richtung CZ. Wie meist üblich mitten im Wald. Parken am Wegesrand, ein Zelt mit Versorgung, Start und Ziel dicht bei einander.
Die gewöhnlich langen Seniorenbahnen ( H 45/50 8,6 km) ließen wieder ein schnelles Rennen erwarten. Doch schon mit dem Komunikat Techniczny eine Überraschung. Alle Bahnen über 7 km hatten einen Kartenwechsel.
Am Start hing eine Karte mit einigen Korrekturen aus. Das ist neu aber wer merkt sich das alles schon. Wichtigste Information ist immer, der Stand der Karte, hier also 1995. Was das für die Bewuchsdarstellung bedeutet kann man sich denken. Aus 1996 erstellten Kahlschlägen sind jetzt schon stattliche Dichte geworden. Dieses Grundwissen ist immer hellwach im Hinterstübchen zu bleiben!!
Mir gelang bei unserem Dreikampf mit Zbiegniew Kolis/Dowbor (ein sehr schneller Läufer) und Jerzy Deptula/Energetyk der zweite Sieg. Diesmal mit mächtigen 3 Minuten Vorsprung auf Kolis. Vor 14 Tagen waren ein nur Sekunden und beim 1. GPL noch 4 Minuten Rückstand und nur Platz 3! Bemerkenswerter Weise gab es bei meiner „Schmach“ eine aktuelle Karte!?


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider