Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

27.10.2007

Crosslauf Rund um die Kaulsdorfer Seen

geschrieben von Lothar Beyer

Auch der Herbst-Cross-Lauf2007 war wieder gut besucht.
Immer wieder finden neue Sportfreunde den Weg zu unseren Veranstaltungen.
Dabei lernen wir selbst immer wieder neue Sportvereine kennen.
Das diesjährige Wetter führte dazu, dass es bald ein Crosslauf Quer durch die Kaulsdorfer Seen wurde. Doch alle Läufer meisterten auch diese Schwierigkeiten mit Bravour.
Wir als Veranstalter haben uns noch nicht ganz auf die wuchernde Vegetation eingestellt. Zwar heißt es ja nicht umsonst Crosslauf, doch erschwert diese kurz vor dem Zieleinlauf die Orientierung, welchen Kurs man einschlagen muß.
Im Frühjahr wollte ein Läufer die 12,5 km, bog aber bereits in der ersten Runde zum Ziel ab.
Diesesmal verfehlte ein Läufer vorerst den Zieleinlauf, weil er geradeaus weiterlief, weil gerade vor dem scharfen Rechtsknick die Sträucher besonders wuchern.
Doch selbst der Läufer, den es betraf, lobte ansonsten das Gelände und die Veranstaltung insgesamt.
Für uns ein Ansporn, weiter zu machen und Fehler auszumerzen.
Lothar


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider