Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

04.03.2007

Crosslauf

geschrieben von Karoline Täuber

Am Samstag den 3.3.2007 war es mal wieder so weit: wie jedes Jahr am 1. Wochenende im März organisierte der Kaulsdorfer Orientierungs- und Laufsportverein den Crosslauf rund um die Kaulsdorfer Seen.
Der Crosslauf erfreut sich immer größeren Andrangs; als 10.30 die Startpistole erklang, machten sich 104 Läufer auf den 6 bzw. 12,5 km langen Weg um möglichst ihre Bestzeiten vom Vorjahr zu toppen.
Die Strecke ist sehr abwechslungsreich; es geht durch Kleingartenanlagen, an den zwei Seen entlang, über Hügelchen und ebene Wege, und nicht zuletzt hat man schon den einen oder anderen über den weichen Untergrund am Strandabschnitt, dem schwierigsten Teil der Strecke, fluchen hören können.
Auch das Wetter meinte es relativ gut mit den Sportlern, der Himmel war zwar bedeckt, doch zu regnen fing es glücklicherweise erst nach dem Lauf an.
Die Bestzeit auf den 6km wurde von Olaf Haller mit 21:08 Minuten erreicht, bei den Frauen war auf dieser Strecke Wiebke Deutz mit 27:05 Minuten am schnellsten.
Auf 12.5km lief Wieland Kundisch mit 48:41 Minuten die schnellste Zeit, bei den Frauen war es Sonnhild Knoblauch mit 57:30 Minuten.
Der nächste Crosslauf findet am 27. Oktober statt, alle lauffreudigen Sportler sind recht herzlich eingeladen teilzunehmen.
Besonderer Dank soll an dieser Stelle an die vielen fleißigen Helfer gehen, ohne die die Organisation von diesem Lauf nicht möglich gewesen wäre.
http://kolv.de/index.php?m=4&m2=5&m3=7


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider