Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

27.02.2007

Kristall OL

geschrieben von Karoline Täuber

Der diesjährige Kristall-OL, organisiert vom IHW Alex, fand am 25. Februar in Eichwalde, südöstlich von Berlin, statt. Das Wettkampfzentrum und gleichzeitig auch Start und Ziel befanden sich in der Sportanlage am Hirtenfließ, wo sich Jung und Alt trafen. Nach einem kurzen „Fotoshooting“, wie man neuerdings im besten Denglisch sagt, war es auch schon für die Ersten an der Zeit sich startklar zu machen, denn pünktlich 10.00 Uhr war Nullstart.
Das Wetter meinte es gut mit den Läufern, den ganzen Vormittag schien die Sonne und es war angenehm warm.
Im Wald musste man beinahe überall mit Unterholz kämpfen, außerdem wurde die Routenwahl noch durch kleine Bächlein erschwert, die teilweise so breit waren, dass es nur die Weitspringer trockenen Fußes hinüberschafften.
Die Warnung, dass die Wildschweine Frischlinge hätten, und somit recht aggressiv auftreten, erwies sich jedoch für die meisten als belanglos.
Nach dem Lauf war der Blick auf die Ergebnisliste für die meisten von uns recht erfreulich, 12 KOLVer haben es sogar bis an die Spitze geschafft: Unsere Sieger bei den Damen sind Ina Brettschneider (D-12), Frances Beyer ( D-16), Katrin Charlet (D-35), Gudrun Brettschneider (D-40), Petra Tschischkale (D-45), Erika Lemnitzer (D-60) und Silke Herold in der BK. Bei den Herren sind es Moritz Brettschneider (H-19k), Hartmut Brettschneider (H-35), Gerhard Brettschneider (H-40), Rudolf Herold (H-55), und Jürgen Teske (H65), die es ganz nach oben geschafft haben.
http://www.ihwalex.de/Ergebnisse/kristall2007erg.html


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider