Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

16.04.2005

Isohypsenlauf 2005 in Bad Freienwalde

geschrieben von Lothar Beyer

Auch 2005 führte unser Sportverein einen Isohypsen-Orientierungslauf in Bad Freienwalde durch, eine Rarität in deutschen Landen.


Die Teilnehmerzahl ging nicht über die hundert hinaus, doch hat dieser Lauf einige Fans, die jedes Mal wiederkommen. Allen hat es Spaß gemacht.


Einige Sportfreunde machten einen solchen Lauf das erste Mal. Darunter waren sogar Sportfreunde älteren Semesters, denen man solche Ambitionen gar nicht mehr zugetraut hätte.


Doch selbst diese absolvierten die Strecke und äußerten ihren Spaß an der Sache.


Das Streckenprofil ist sehr anspruchsvoll und erfordert doch eine gehörige Portion Kondition.


Hut ab, nein nicht zum Gebet, sondern vor dieser Leistung.


Dass es auch Aussetzer geben kann, zeigt, dass es zwei Sportfreunde nicht über den regulären Zieleinlauf geschafft haben.


Verloren gegangen ist aber keiner, alle kamen wieder aus dem Wald und freuen sich auf das nächste Mal.


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider