Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



DBK Ultralang 2017

Crosslauf

Mittsommerstundenlauf

nebelcup

Advent

BBM-Staffel

Dubrow-OL

Hallenmeisterschaf

Tri-O-lon

OL am Mühlenfließ

Staffel-Cup

Tri-O-lon






Berichte

04.12.2004

Advents-Stunden-Paarlauf

geschrieben von Lothar Beyer

In diesem Jahr hatten wir zum Advents-Stunden-Paarlauf eine so hohe Beteiligung wie noch nie.


Die Veranstaltungen unseres Vereins scheinen sich herumzusprechen und attraktiv zu sein.


Mit dem Wettergott hatten wir ein Bündnis abgeschlossen, so dass es trocken blieb.


Die Temperaturen waren Lauftemperaturen. Einige Läufer liefen sogar in kurzer Laufkleidung. Bei Temperaturen nahe 0° C durften die Laufpausen aber nicht so lang werden.


Wir bekommen langsam Probleme mit den Zählern. Wenn der Zustrom weiter anhält, werden wir wohl bald elektronische Chips an den Schuhen anbringen müssen, wie beim Berlin-Marathon. Doch bis dahin ist es aber noch ein gewaltigen Stück Weges.


Die Stars in diesem Jahr waren ohne Zweifel Johanna und Moritz Schulze aus Potsdam, 8 und 5 Jahre alt, die nach Aussage ihres Vaters das erste Mal in ihrem Leben bei einer Sportveranstaltung liefen und sage und schreibe die volle Stunde durchhielten.


Ihre 9530 gelaufenen Meter sind gewaltig, so ganz ohne Training und das erste Mal im Leben…


Ich kenne Erwachsene, auch in jungem Alter, die hätten weder Distanz noch Zeit geschafft.


Solche Leistungen sind eine gute Werbung für den Sport und unsere Veranstaltungen.


Wir möchten dem FC Rot Weiß Hellersdorf für die gewährte Gastfreundschaft und diesem Verein und dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin für die gute Zusammenarbeit.


Ohne diese beiden Partner, wäre die Durchführung unserer Veranstaltungen nicht gewährleistet.
http://kolv.de/archiv/stpl04_erg.htm


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider